Register

Die weibliche Seite der Führung

Um die kommenden Herausforderungen zu meistern braucht es ein Umdenken in der Führungs-Thematik. Weibliche Führungsqualitäten gewinnen in nächster Zeit an immer wichtigerer Bedeutung. Es ist nicht weiter verwunderlich, dass Frauen in Führungspositionen von Firmen wie Nationen hervorragendes geleistet haben gerade in der Zeit der Pandemie. Sowohl Frauen wie Männer können sich einen weiblichen Führungs- und Kommunikationsstil zunutze machen um aussergewöhnlich erfolgreich zu sein.

So ist Barack Obama ein Paradebeispiel weiblicher Kommunikation. Seine Reden - sogar die Anfänge seiner Antworten - sprechen direkt an, er redet wenig von sich selbst, nennt stets andere zuerst und verwendet zahlreiche Verknüpfungen. Er geht nicht in erster Linie logisch, sondern eher psychologisch vor. Obama erzählt Geschichten, von früher, von seinem Großvater - und immer von anderen. Narrativ und eher induktiv von Einzelbeispielen her - statt deduktiv herleitend.

Dieser Workshop ist an Frauen und Männer gerichtet, die sich vom Thema und den Inhalten angesprochen fühlen.

Der Workshop zeigt die Vielfalt und den Facettenreichtum von Weiblichkeit, der weiblichen Kommunikation und des weiblichen Führungsstils auf. Das Ziel ist es die Teilnehmenden dazu zu ermutigen ihre Weiblichkeit und ihre weibliche Kommunikationsfähigkeiten für mehr Erfolg im Beruf nutzen.

Wir werden uns auf folgende Themenschwerpunkte konzentrieren:​

•Die weibliche Seite der Führung und wie man seine eigene toolbox zusammenstellt

•Die weibliche Art von selbstbewusstem Auftreten und Kommunikation

•Weibliche Sichtbarkeit und Durchsetzungsvermögen in Meetings

•Wie ein weiblicher Diskussionsstil Vertrauen und Kooperation fördert

•Typische Stolpersteine für Frauen im Beruf und man sie vermeidet

Nimm am Workshop teil und erfahre wie Du Dich erfolgreich in einem Unternehmen bewegen kannst. Nach einer inspirierenden Einführung ins Thema werden wir uns das weibliche toolbox framework ansehen und ihn mit eigenen Inputs komplettieren. Du wirst neue Ideen, Inspiration gewinnen und praktische Skills und Tools erlernen. Finde heraus wie Du Deine Skills in die weibliche toolbox integrieren kannst um es Dir in einer win-win Art zunutze zu machen.

Tickets und weitere Informationen zur Teilnahme findest Du unter Register.

Did we spark your interest?

Register

Leave us a message

Contact
Portrait image of a woman with blue background
Portrait image of a man with yellow background
Portrait image of a woman with red background
Portrait image of a man with green background